Spielkreis

 

Hallo!

Wir sind der Spielkreis der KnaTra Hohenpeißenberg.

 

Uns gibt es, um allen jungen Musikerinnen und Musikern, die gerade aus der Bläserklasse kommen, das Spielen in der großen Gruppe weiterhin zu ermöglichen. Dies geschieht parallel zum Einzelunterricht. Zusammen mit der Peitinger Bläserjugend haben wir außerdem die Jugendkapelle HohenpeißenbergPeiting gegründet.

 

Diese besteht aus ungefähr 20 jungen Musikerinnen und Musikern der beiden Kapellen. Sie sind zwischen 10 und 17 Jahre alt und nehmen seit ungefähr 1-2 Jahren Einzelunterricht auf ihrem Instrument. Die Juka spielt unter der Leitung von Magdalena Schleich (Hohenpeißenberg) und Martin Wiblishauser (Peiting) verschiedenste Stücke. Von einfachen Konzertwerken über Kanons bis hin zu bayerischen Walzern, Polkas und amerikanischer Filmmusik war alles schon dabei.

 

Die Proben finden aktuell dienstags von 18 – 19 Uhr im Probenheim in Peiting statt. Manchmal wird auch freitags in Hohenpeißenberg geprobt.

 

Aber auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz: Neben musikalischen Auftritten veranstalten wir auch immer wieder kleine Ausflüge ☺ Wenn Du Spaß an deinem Instrument hast und Lust auf etwas Neues, dann melde Dich bei uns und schau gerne bei unseren Proben vorbei.

 

Uns ist auch egal wie alt Du bist, Interessenten jeden Alters sind herzlich willkommen! 

 

Wir freuen uns auf Dich!